Edge of Tomorrow


Edge of Tomorrow„, überraschend witziger Action-Science Fictioner, der gar nicht mal so eintönig wirkte, wie vermutet.

Edge of Tomorrow

REGIE: Doug Liman
DARSTELLER: Tom Cruise und Emily Blunt
GENRE: Actionfilm, Science Fiction-Film

Edge of Tomorrow„, hat mich wirklich positiv überrascht. Nachdem ich gelesen hatte, dass das ein Sci-Fi-Film gemixed mit „Groundhog Day“ werden soll, war ich schon skeptisch, da mir weder das Genre noch dieser Bill Murray (Zombieland) Film wirklich zusagt. Doch die gefühlten tausend Tode des legendären Tom Cruise (Oblivion) sind wirklich nicht eintönig oder langweilig inszeniert, sondern brachten mich regelrecht zum Lachen. Die Action kann sich auch sehen lassen, kein Wunder, denn Cruise ist in Höchstform. In der Mitte erhält die Handlung leider einen kleinen Knick, vor allem fängt Rita (Emily Blunt – The Devil Wears Prada) an total zu nerven und will wieder dieses starke Vollweib raushängen lassen. Viele Handlungsstränge geben auch nicht sonderlich viel Sinn, vor allem das Ende verwirrt und ich meine es nicht richtig verstanden zu haben. Dennoch kann „Edge of Tomorrow“ unterhalten und wird nicht langweilig. Dies ist vor allem dem spektakulärem Showdown und manch gut durchdachten Szenen zu verdanken. Toms Charakter Lt. Col. Bill Cage ist sympathisch und auch Rita mag man, zumindest bis sie einfach zu nerven beginnt.

Edge of Tomorrow„, ist mal wieder eine Sci-Fi-Ausnahme, die mir wirklich gefallen hat. Ist eine kurze Kritik, aber mehr kann ich wirklich nicht sagen. Sehenswert ist er auf jeden Fall, für Cruise-Fans ein Muss und sicherlich auch interessant für diejenigen, die „Groundhog Day“ mochten. 



6 Antworten zu “Edge of Tomorrow”

  1. War mein Lieblingsfilm des Jahres 2014. Wusste vor dem Kinobesuch nichts über ihn und war dann unfassbar überrascht über Story, Witz und Cruise. Der einzige Schwachpunkt für mich ist tatsächlich auch (bzw. nur) das Ende.

    Gefällt 1 Person

Du hast etwas dazu zu sagen? Dann hinterlass mir gerne einen Kommentar :) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com