Medienjournal: Media Monday #189


1. Ein wenig bedaure ich es ja, bisher nie einen Artikel zu Django Unchained verfasst zu haben, denn ich liebe diesen Film, schaffe es aber nicht, das richtig aufs Papier zu bringen.

2. In punkto Filmen/Serien können Geschmäcker ja erstaunlich vielfältig sein. Womit man mich allerdings eigentlich immer ins Boot bekommt: Im Grunde sind es oft die Charaktere, die mich fesseln können, dennoch ist auch die Story ausschlaggebend. Was die genau jetzt fest beinhalten soll kann ich nicht genau sagen, meistens lese ich den Einstiegstext der Serie erst einmal und wenn das irgendwie bei mir fruchtet, schaue ich tatsächlich auch mal rein. Wenn eine/r meiner Lieblingsdarsteller/-innen dabei ist, wird es einfacher und ich riskiere auf jeden Fall einen Blick. Sollte die Serie aber im Fortlauf eher nerven und es auch keinen Charakter geben, den ich wirklich mag, hat sie auch keine Chance mehr zu Ende gesehen zu werden.

3. Es wird mir wohl immer unerklärlich bleiben, wieso ____ in der Allgemeinheit nicht denselben Kultstatus innehat wie bei mir, denn schließlich ____ .
Kultstatus hat bei mir kein Film, denn ich hasse das Wort „Kult“ in diesem Zusammenhang. Wenn etwas daran käme wäre das evtl. noch „Lethal Weapon“ aber den hypen alle anderen auch so sehr wie ich.

4. Es wird allerhöchste Zeit, dass Sommer wird!

5. Um mich fesseln zu können, muss ein Buch mich von Anfang an mitreißen. Der dritte Dr. David Hunter von Simon Beckett schwächelt gerade ein wenig. Seite 193 von 414 … es dümpelt …

6. James McAvoy ist eigentlich in all Ihren/seinen Rollen überzeugend, habe ich sie/ihn schließlich schon in fast all seinen Filmen gesehen.

7. Zuletzt gelesen habe ich eine E-Mail von einem Kollegen und das war witzig, weil wir der gleichen Meinung waren, dass es komische Unternehmer gäbe.

Ich wünsche euch eine schöne und erfolgreiche Woche!


DISTRIBUTED BY MEDIENJOURNAL-BLOG  WULF BENGSCH
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

Header Elements: © Passion of Arts Design / HBO / Twentieth Century Fox of Germany GmbH / Paramount Pictures Germany / HarperCollins

 


7 Antworten zu “Medienjournal: Media Monday #189”

Du hast etwas dazu zu sagen? Dann hinterlass mir gerne einen Kommentar :) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com