Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: Welche sind deine All-Time Favorite Serien und sind Lieblingsserien und All-Time Favorites für dich das selbe?


Ebenso wie bei den Filmen, sind All-Time Favorite Serien auch nicht gleich meine Lieblingsserien. Wobei ich die, die ich öfter sehe schon zu meinen Lieblingsserien zählen. Ich schaue aber auch nicht so viele Serien nochmal, da liegen meist Jahre dazwischen, weil es so viele gibt und eine Serie ja doch mehr Zeit in Anspruch nimmt als ein Film.

Das wären meine All-Time Favorites:

SEX AND THE CITY
Sex and the City“ landet mindestens einmal im Jahr in meinem Player und da gibt es keine bestimmte Zeit, einfach wenn ich wieder Lust habe, was eh fast immer ist, kommt sie wieder dran.

GILMORE GIRLS 
Immer wenn der Sommer kommt, bekomme ich Lust auf „Gilmore Girls„. Ich weiß nicht woran das liegt, es ist immer so um diese Jahreszeit. Das Gefühl verstärkt sich im Herbst und meistens ist sie dann auch fällig. Bisher habe ich es aber noch nicht geschafft, die Serie zu schauen, ich habe hier noch einen Stapel von Glückstern PR, den ich noch abarbeiten will. Vielleicht fällt „Gilmore Girls“ dann dieses Jahr mal aus.

SHERLOCK
Sherlock“ ist auch eine meiner Lieblingsserien, aber auch ein All-Time-Favorite. Auch diese Serie läuft bei mir mindestens einmal im Jahr über den Filmmerkasten. Aber auch diese habe ich dieses Jahr noch gar nicht gesehen. Glaube ich zumindest. 2021 ist so viel passiert.

WELCHE SERIEN SCHAUST DU IM AUGENBLICK?

Ich schaue mit meiner besten Freundin Franzi „Sex and the City“. Meine kleine Schwester und ich knüpfen gerade wieder an „Grey’s Anatomy“ an und schauen wieder in „Die Nanny“ rein. Für mich alleine schaue ich gerade „Bob’s Burgers„. 

WELCHE SIND DEINE UND SIND LIEBLINGSSERIEN UND ALL-TIME FAVORITES FÜR DICH DAS GLEICHE? 

MEHR ZUM SERIENMITTWOCH GIBT’S IN CORLYS LESEWELT
CREATED BY CORLYS LESEWELT
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

Header Elements: © Passion of Arts Design | ABC | Marvel | Disney | HBO | BBC | PBS | studiogstock


7 Antworten zu “Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: Welche sind deine All-Time Favorite Serien und sind Lieblingsserien und All-Time Favorites für dich das selbe?”

  1. Mal ganz trivial gesprochen würde ich behaupten, ähnlich wie bei den Filmen ist es eine persönliche Frage der Definition. Für mich sind All-time-Favorite Serien, eben jene, welche ich auch nach mehreren Jahren gerne wieder ausbuddel und mich ins Getümmel werfe.
    Lieblingsserien hingegen stellen für mich eine Art „Momentaufnahme“ dar.
    Es sind Serien die mich in der Zeit fasziniert haben. Ob diese das Zeug zum All-time-Favorite haben, das ist bei mir persönlich ein Entwicklungsprozess.

    Eine Serie wirklich voll wirken zu lassen kann mitunter doch ein wenig Zeit verschlingen, weshalb Re-watches da oft Teil ein paar Jahre brauchen.

    Ich nenne einfach Mal ein paar Bsp. Für die jeweilige Kategorie:

    All-time-Favorite Serien:
    – Mr. Robot
    – Sons of Anarchy
    – Twin Peaks
    – Sherlock
    – Utopia

    Lieblingsserien:
    – Atypical
    – Mayans MC
    – Godfather of Harlem
    – Desperate Housewives
    – Peaky Blinders

    Like

Du hast etwas dazu zu sagen? Dann hinterlass mir gerne einen Kommentar :) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com