ERGOthek: Die 5 SCHAURIGSTEN Figuren aus Horrorfilmen


Ich merke eben, ich bin mit dem ganzen Horrorgedöns nicht so bewandert und es gibt auch vieles, was Gorana damals schon gefragt hatte. Ich hoffe diese Frage kam noch nicht, zumindest erinnerte ich mich an Monster, aber nicht an Kreaturen allgemein. War für mich eine harte Nuss, vor allem, weil mir ja die meisten Figuren gar keine Angst einjagen. Vielleicht schüttelst du lockerer 5 schaurige Kreaturen aus Horrorfilmen aus dem Ärmel. 

1. Der kopflose Reiter aus „Sleepy Hollow“
Christopher Walken fand ich schon immer recht furchteinflössend in dieser Rolle und hatte mir so manche schlaflose Nacht beschert.

©Constantin

2. Samara Morgan aus „The Ring“
Geister, die auf dem Boden rumkrabbeln machen mir tatsächlich noch immer Angst und Samara hat nicht nur eine schaurige Fratze sondern auch eine gruselige Psyche. Die Pferde, die Selbstmord begingen, liegen mir noch immer schwer im Magen. Samara muss ganz klar auf meine Liste.

©United International Pictures GmbH

3. Mason Verger aus „Hannibal“
Gut, der Mann kann nicht viel für sein Aussehen und doch ist er selbst Schuld daran. Aber sein Gesicht vergesse ich nie und machte mir damals als Jugendliche mehr Angst als mir lieb war. Hätte ich keine Witze über ihn gerissen, würde mich Mason wahrscheinlich noch immer in meinen Träumen verfolgen.

©Tobis StudioCanal GmbH & Co. KG

4. Die blutige Frau in der Badewanne in „Crimson Peak“
„Crimson Peak“ hat nicht viel spannendes zu bieten, aber zumindest konnte er in manchen Momenten die gruselige Atmosphäre halten. So auch in der Szene, als Edith das Badezimmer betritt und in der Wanne eine verrottete und blutüberströmte Frau sitzt. Die war wirklich zum fürchten.

©Universal Pictures International Germany GmbH

5. Diana aus „Lights Out“
Sie erscheint nur wenn es dunkel ist, aber sieht man sie mal im Licht, sieht Diana wirklich furchterregend aus. Aber allein ihre leuchtenden Augen jagen mir schon einen Schauer über den Rücken.

©Warner Bros. Pictures Germany

Jetzt bist du dran.

WELCHE SIND DEINE 5 SCHAURIGSTEN FIGUREN AUS HORRORFILMEN?

CREATED BY GORANA GUIBOUD
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS
ILLUSTRATIONS INCLUDED IN THE COVER PICTURE BY GORANA GUIBOUD
LEAF ILLUSTRATION BY STUDIOGSTOCK  – FREEPIK.COM

25 Antworten zu “ERGOthek: Die 5 SCHAURIGSTEN Figuren aus Horrorfilmen”

Du hast etwas dazu zu sagen? Dann hinterlass mir gerne einen Kommentar :) (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der DSGVO von Passion of Arts und somit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com